#130 Tipps für gute Noten ♥

Veröffentlicht auf von loveblogging

Hallo Ihr Süßen :*
Da ich nicht wirklich gute Noten in der Schule habe, dies aber verändern möchte, habe ich mal ein paar Tipps zusammengetragen, von denen ich denke, dass sie mir für den Start ins neue Schuljahr helfen könnten.
Da ich Euch das aber nicht vorenthalten will, schreibe ich diese auch nocheinmal hier auf!
Ich werde die Tipps auch ausprobieren. Aber da ich nicht weiß, ob sie wirklich helfen und ich aber weiß, dass eigentlich auch der Fleiß und der Wille eine große Rolle spielen, muss es nicht helfen.

1. Lege ein Notizbuch an, in dem Du deine Hausaufgaben aufschreibst! Möglichst ordentlich, damit Du den Durchblick nicht verlierst! (Dieser Tipp ist eigentlich grundvorraussetzung, aber da ich weiß, dass sich viele eben KEIN Notitzbuch anlegen, musste es mit hier rein!)

2. Übertrage alles, was du im Unterricht aufgeschrieben hast, in ein anderes Heft! Wenn man etwas abschreibt und dabei konzentriert ist, hilft es den meisten Leuten, dass geschriebene zu lernen, bzw. nicht mehr zu vergessen! (Ihr müsst nicht alle Sachen unbedingt nocheinmal abschreiben. Das, wo Ihr denkt, dass es das wichtigste ist und das es wahrscheinlich im Test/ der Arbeit vorkommen wird, reicht meistens.)

3. Lege eine ordentliche Heftführung an. Ordnung ist auch in der Schule das A und O!

4. Passe im Unterricht gut auf und rede nicht die ganze Zeit! Wenn man zuhört, muss man zu Hause nicht mehr soviel lernen und hat mehr Freizeit!
(Das ist auch ein riesiges Problem von mir! Am Besten Ihr setzt Euch neben ruhige Personen! Das hat meistens einen guten EInfluss, sodass Ihr besser zuhören könnt. )

5. Mache IMMER deine Hausaufgaben und lerne deine Vokabeln häufig, damit sie in deinem Kopf bleiben. Am besten 5-10 neue Vokabeln pro Tag. Das ist nicht zu viel und auch nicht so wenig. Wiederholen sollte man die Vokabeln auch möglichst jeden Tag. Wenn es mal einen Tag ausfällt, ist es nicht so schlimm. ( Hausaufgaben sind WIRKLICH sehr wichtig! Die Lehrer machen das wirklich nicht, um uns zu ärgern, sondern damit wir das gelernte verinnerlichen. Wenn man die Hausaufgaben von anderen Leuten abschreibt nützt es einem in einer Arbeit GAR NICHTS! )

6. WIederhole am Besten am Wochenende alles aus der vergangenen Schulwoche. So verpasst du den Anschluss nicht und musst vor einer Arbeit nicht mehr so viel lernen!

7. Wenn Du einen Tag mal wirklich nicht lernen kannst und dein Kopf voll ist, dann kannst du auch einen Tag auf das lernen verzichten! Das Wichtige ist nur, dass das nicht 7 Tage in der Woche passiert!

Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen und Euch fällt der Start in das neue Schuljahr damit nicht ganz so schwer. Ich weiß, wie schwer es ist, sich einmal aufzuraffen und etwas für die Schule zu tun. Aber es ist eben notwendig!

Veröffentlicht in Vorstellungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
jaa :-) ich war schon lange 6 :-D
Antworten
L
<br /> <br /> :D<br /> <br /> <br /> <br />
M
in der Achten :-) bin aber auch später eingeschult worden, als ich eigentlich musste/konnte :-D in welcher klasse bist du? :*
Antworten
L
<br /> <br /> Also bist du jetzt in die 8. gekommen ?:)<br /> Ich bin jetzt nach den Sommerferien in der 9. :)<br /> ich bin gerade 6 geworden, als ich in die Schule kam :)<br /> <br /> <br /> <br />
M
ich bin eigentlich nicht schlecht in der schule (mein durchschnitt im zeugnis ist 2,1) :) :D aber danke für deine Tipps :D:* ich bin aber wirklich stinkefaul und schreibe immer(!) die Hausaufgaben<br /> ab:D Aber in den Arbeiten habe ich dann meistens ne 2 und die, von denen ich abgeschrieben habe ne 3 :D Und eigentlich lerne ich auch nicht viel, aber pass dafür im Unterrich auf ;) :D.
Antworten
L
<br /> <br /> Du glückliche :)<br /> Man kann sich ja immer noch besser organisieren oder sich das mit dem abschreiben abgewöhnen :D in welche Klasse kommst du denn ?:)<br /> <br /> <br /> <br />
A
Gute Tipps! Ich versuche etwas davon umzusetzen :D
Antworten
L
<br /> <br /> Du hast doch schon riiichtig gute Noten & Danke :)<br /> <br /> <br /> <br />
C
toll, dass du solche tipps postest, mir gefällt der artikel richtig gut! :*<br /> wir haben zwar noch 3 wochen ferien, aber wenn die schule dann wieder anfängt kann ich die tipps bestimmt gebrauchen ;)
Antworten
L
<br /> <br /> Dankeschön ! :)<br /> Wir auch, aber das dachte ich mir auch und deshalb habe ich den Artikel auch geschrieben. Ich werde die Artikel auch benutzen! :)<br /> <br /> <br /> <br />